CSD Bielefeld 2017

Queerrebellion auf dem Bielefelder CSD

Unter diesem Motto hat das begin beim CSD Bielefeld am 10.06.2017 auf sich aufmerksam gemacht.

Das Team des begin beim #QueerRebellion Foto am Stand auf dem Siggi

Begonnen hat dieser Tag mit dem Besuch beim offiziellen CSD Empfang des Oberbürgermeisters. Eine Gruppe von Besucher*innen durfte den Empfang besuchen, die Ansprache des Oberbürgermeisters Piet Clausen lauschen und später in einem Exklusivinterview den Oberbürgermeister zum aktuellen Thema des CSD, „Gleichstellung.jetzt!“, interviewen.

Auf dem Demozug lief das begin unter der Flagge der queeren Jugend gemeinsam mit verschiedenen Jugendgruppen aus ganz OWL.

Auf dem Siegfriedplatz dann wurde an einem gemeinsamen Stand mit dem SchLAu Team Bielefeld Werbung fürs begin gemacht. Mit selbstgestalteten Buttons, einer Foto-Aktion mit dem begin-Maskottchen Isie und dem Renner schlecht hin in Form von Stickern, die die Jugendlichen im begin selbst gestaltet haben, wurde das begin beworben. Es wurden einige spannende Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und vor allem mit ganz viel Tanz und Spass das tolle Bühnenprogramm des CSD genossen.

Während des gesamten CSDs haben eine Gruppe von Besucher*innen des begin Videoaufnahmen vom Empfang, dem Demozug und dem Straßenfest auf dem Siegfriedplatz gemacht. Neben Bildern vom Geschehen wurden Interviews mit verschiedensten Besucher*innen des CSDs Bielefeld gemacht, die demnächst auf dem YouTube-Channel des begin hochgeladen werden. Ein erstes Video mit verschiedensten Eindrücken des CSD wurden schon auf dem Channel hochgeladen.  Schaut vorbei!